Kundenstimmen

Auf der Suche nach einen Hochzeitsfotografen wurde uns Stefan von einem unserer Trauzeugen empfohlen. Bei unserem ersten Treffen konnte er sehr schnell durch seine offene und lockere, jedoch auch sehr professionelle Art überzeugen. Seine sympatische Art begeisterte uns dann auch an unserem Hochzeitstag. Angefangen in der Messe, in der er im Hintergrund (ohne aufzufallen) sehr schöne Fotos aufnahm, bis hin zu den Paarfotos, bei denen er sehr viel Ruhe aber auch ansteckende Begeisterung hinein brachte. Demnach waren wir auch nicht verwundert, dass wirklich super schöne Erinnerungsfotos entstanden sind. Abschließend können wir uns nur bedanken.

Eva & Sascha, Bocholt

Wir sind so glücklich, dass Du unseren Besondern Tag mit solch tollen Fotos festgehalten hast.
Gefunden übers Internet war uns nach dem ersten Treffen sofort klar, dass Du UNSER Fotograf bist, die Chemie hat einfach gestimmt!
Als unser großer Tag endlich da war, war es unglaublich schön. Mit Deiner ruhigen Art warst Du immer präsent aber nie aufdringlich. Auch unsere Gäste schwärmen immer noch von Dir und Deiner tollen und sympathischen Art.
Die Bilder sind schöner, wie wir sie uns jemals erträumt haben und jedes Mal wenn wir sie uns wieder anschauen (und das ist sehr oft) kommen die Erinnerungen und die Emotionen an unsern Traumtag wieder…. Wir können Dir gar nicht oft genug dafür danken! Danke!!!

Jutta & Thomas, Wiehl

Wir haben Stefan über zwei sehr sehr gute Freunde kennengelernt, deren Hochzeit er auch begleitet hat. Die Fotos waren einfach super. Beim ersten Treffen vor unserer Hochzeit waren wir dann völlig überzeugt, dass wir den besten Fotografen für uns gefunden hatten.
Und unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen! Stefan ist so sympathisch und dabei extrem professionell und zuverlässig.
Er schafft es einfach, mit den Fotos genau die Stimmung und den Moment einzufangen. Jedes Mal, wenn wir uns die Bilder unseres Tages ansehen, sind alle Gefühle wieder da, inklusive Freudentränen und kribbeln im Bauch 🙂 Dieser wunderschöne Tag wird uns (dank Stefan) immer in so lebendiger Erinnerung bleiben und das ist das schönste Geschenk überhaupt. Uns bleibt nur noch eins zu sagen: Danke lieber Stefan!

Kendra & Chris, Bochum

Stefan wurde uns als Hochzeitsfotograf empfohlen. Schon bei unserem ersten Treffen zum persönlichen Kennenlernen merkten wir, dass das eine sehr gute Empfehlung war. Wir haben Stefan als total sympathischen Menschen kennen gelernt, der noch dazu ein leidenschaftlich begeisterter Hochzeitsfotograf ist. Von den wundervollen Bildern sind wir heute noch so begeistert wie am ersten Tag und die Diashow hat nicht nur uns umgehauen und zu Tränen gerührt. Ohne zu zögern empfehlen wir Stefan allen, die die wundervollen Eindrücke ihrer Hochzeit in fantastischen Fotos festhalten möchten. Und unser nächster Termin mit Stefan steht auch schon: ein Baby-Fotoshooting.

Silvia & Christian, Sankt Augustin

 

Dass Stefan der richtige Fotograf für unsere Hochzeit ist, war uns schon beim ersten Treffen ganz schnell klar. Die Sympathie stimmte einfach und noch dazu waren die Fotos, die er uns als Beispiele zeigte, umwerfend. Es stellte sich am Hochzeitstag dann ebenso schnell heraus, dass wir genau die richtige Entscheidung getroffen hatten. Mit Stefan als Hochzeitsfotograf ist es nicht so, als hätte man einen Fremden an diesem wichtigen Tag um sich, sondern einfach einen weiteren guten Freund. All unsere Gäste waren genauso begeistert wie wir vom lockeren Umgang, den Stefan allen gegenüber bewies. Obwohl wir es nicht gerade gewohnt sind, Paarfotos von uns machen zu lassen, war das Brautpaarshooting total witzig und extrem entspannt. Die Fotos, die wir schließlich von Stefan überreicht bekamen, taten ihr Übriges zu unserer Begeisterung hinzu. Sie sind allesamt traumhaft, fangen die Atmosphäre unseres Hochzeitstags auf wunderschöne Weise ein und sind genau das, was wir uns gewünscht hatten. Obwohl unsere Hochzeit nun schon über ein Jahr zurück liegt haben wir weiterhin regelmäßigen Kontakt mit Stefan. Wir können ihn nur wärmstens allen Brautpaaren empfehlen, die sich das Rundum-Sorglos-Paket bezüglich ihrer Hochzeitsfotos wünschen.

Ann-Kristin & Daniel, Kleve

 

Stefan hat den schönsten Tag unseres Lebens fotografisch begleitet und mit seiner Professionalität dafür gesorgt, die schönsten Momente in einer unvergesslichen Art festzuhalten. Die sehr natürlichen und lebendigen Fotos von der Messe und der Feier erinnern uns bei jedem Anschauen an unseren Tag. Auch beim Paar-Shooting hatte Stefan hervorragende und außergewöhnliche Ideen, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.

Mareike & Alex, Köln

 

Wir sind froh, dass wir mit dir einen so angenehmen Menschen und tollen Fotografen auf unserer Hochzeit hatten. Du bist unter den Gästen kaum aufgefallen, niemand hat sich „beobachtet“ gefühlt, und doch sind so viele großartige Momentaufnahmen entstanden – einfach eine tolle Leistung. Unsere Fotos schauen wir uns unsere Familien uns immer noch oft und gerne an. Unser großer Tag ist perfekt wiedergegeben, genauso, wie er war. Auf die von dir wunderbar mit Musik unterlegte Diashow hat sich die gesamte Verwandtschaft nach der Hochzeit gefreut. 😉 Vielen Dank, dass du diesen Tag für uns begleitet hast. Wir empfehlen dich überall weiter!

Janina & David, Bonn

 

Da uns die Fotos auf Stefans Homepage gut gefallen haben und wir ihn im persönlichen Gespräch sehr sympathisch fanden, haben auch wir ihn für unsere Hochzeit engagiert. Wir haben standesamtlich im Haus Kemnade und kirchlich in der Alten Kirche in Langenberg geheiratet. An beiden Tagen sind richtig tolle Fotos entstanden und wir haben uns dabei sehr wohl gefühlt. Besonders gut gefallen haben uns auch die Fotos, die Stefan aus dem Hintergrund gemacht hat – von der Trauung, der Feier und den Gästen – meistens ganz unbemerkt. Unser Lieblingsfoto, das mitten im Wald entstanden ist, hängt als Leinwand nun im Esszimmer. Wir sind absolut zufrieden :-).

Marion & Jan, Hattingen

 

Das Shooting mit dir als Fotograf hat großen Spaß gemacht. Besonders gut fanden wir dann deine Kreativität bei Motiven und Posen, so dass im Ergebnis wirklich viele tolle und ausdrucksstarke Fotos heraus gekommen sind. Jederzeit wieder!

Angelines & Jonas, Hattingen

 

Auf der Suche nach einem Fotografen für unsere Hochzeit wurden uns der Kontakt zu Stefan empfohlen. Nach einer ersten Sichtung seiner Veröffentlichungen der Internetseite nahmen wir Kontakt zu ihm auf. Für uns hätte die Fotografiie nicht besser laufen können. In einem vielfältigen Leistungsspektrum findet jeder nach seinem Geschmack das für ihn passende Paket. Eine hervorragende Bildqualität, in der alle Situationen der Feier erfasst sind, sind immer wieder ein Genuss. Obwohl er dezent im Hintergrund fotografierte, scheint es auf den Fotos er wäre mitten im Geschehen gewesen. Als sehr kompetenten und verlässlichen Fotografen haben wir ihn kennen gelernt. Es hat uns viel Spaß gemacht mit ihm zusammen zu arbeiten und wir können ihn zu 100% weiterempfehlen.

Monika & Frank, Rheinbach

 

Stefan haben wir über die Hochzeit von Florians Cousin kennengelernt, bei der er auch schon im Einsatz war und uns sowohl dort schon positiv auffiel, und auch ohne Zögern vom damaligen Hochzeitspaar empfohlen wurde.
Als es dann bei uns soweit war, haben wir uns frühzeitig mit ihm in Verbindung gesetzt und uns seine Dienste nach einem Treffen direkt gesichert. Bei den Vorgesprächen bei Stefan zuhause waren wir direkt auf einer Wellenlänge; für ihn ist die Fotografie „nur“ ein Nebenjob, seine Herangehensweise ist entsprechend unaufgeregt und gibt den „Motiven“ ein gutes und vertrautes Gefühl – und dennoch können wir uns nicht vorstellen, dass wir irgendwo einen professionelleren und fähigeren Fotografen für diesen wichtigen Tag hätten finden können.
Wir sind bis heute in Kontakt, und freuen uns immer wieder, von ihm zu hören.

Luisa & Florian, Köln

 

Wir haben Stefan auf einer Hochzeit von Freunden kennengelernt. Die dort entstandenen Bilder haben uns sehr gefallen, so dass wir für unsere eigene Hochzeit Kontakt mit Stefan aufgenommen haben. Bereits im ersten persönlichen Gespräch hat sich unser positiver Eindruck von ihm bestätigt. Stefan zeigte uns im Gespräch, dass er kein emotionsloser Profi-Photograph ist, sondern ein professioneller Hobby-Photograph mit Leidenschaft. Seine kreativen Ideen und insbesondere seine freundliche Offenheit haben unsere Hochzeit sehr bereichert. Er hat sich auf uns, unsere Wünsche und die örtlichen Rahmenbedingungen eingelassen, sich mit seinen Ideen eingebracht und uns hierdurch sehr schöne Hochzeitsbilder bereitet. Wir stehen heute noch in losem Kontakt zu Stefan und freuen uns immer ihn auf anderen Hochzeiten zu treffen. Ohne Bedenken können wir Stefan weiterempfehlen. Wir würden ihn immer wieder als unseren Hochzeitsphotographen buchen.

Nicole & Johannes, Düren

Stefan hat unsere Hochzeit im August 2009 fotografiert und uns den kompletten Tag – vom Ankleiden der Braut bis zur Feier bis spät in den Abend – begleitet. Das Ergebnis war eine große Sammlung wirklich wunderschöner Fotos, die Tag und Stimmung perfekt wiedergeben! Stefan fotografiert sehr kreativ, hat einen tollen Blick für die kleinen und großen Details, und ist hierbei dennoch unauffällig – gerade dies empfanden wir als sehr angenehm. Zudem stimmte die Chemie, so dass wir nicht nur tolle Fotos, sondern jede Menge Spaß bei den diversen Shootings hatten. Gerne jederzeit wieder – aber man heiratet ja (hoffentlich!) nur einmal im Leben 🙂

Maria & Michael, Dormagen

 

Stefan wurde uns von Kollegen als Hochzeitsphotograph empfohlen, woraufhin wir ihm zunächst eine Anfrage per Email schickten. Darauf antwortete er direkt mit dem Vorschlag, sich doch erst mal persönlich kennen zu lernen, bevor wir uns entscheiden, da ihm sehr wichtig war, dass wir uns mit einem guten Gefühl für ihn entscheiden. Schon auf der Heimreise nach dem Gespräch waren wir uns einig, dass wir ihn sehr gerne als Photograph bei unserer Hochzeit dabei hätten. Einige Zeit vor der Hochzeit schickte er uns ein Infoschreiben mit Dingen, die für ihn als Photograph wichtig sind, um für und von uns optimale Photos machen zu können. Hierrüber waren wir sehr dankbar, da wir uns über einige Dinge wie beispielsweise die Zusammenstellung einzelner Personengruppen für die Gruppenphotos schon früh Gedanken machen konnten und dann kurz vor der Hochzeit den Kopf frei hatten für andere Dinge. Vor, während und nach der Trauung hat er, ohne dass es uns wirklich aufgefallen ist, jede Menge Fotos gemacht. Diese Fotos sind wirklich toll geworden und wir schauen sie uns nach wie regelmäßig gerne an und können so wirklich die gesamte Zeit noch einmal erleben. Auch die Gruppenfotos und das Paarshooting hat wirklich tolle Momente eingefangen. Wir würden ihn jederzeit weiter empfehlen.

Manuela & Sascha, Bonn

 

Wir kannten Stefan bereits als Fotograf einer anderen Hochzeit auf der wir zu Gast waren und bereits damals hat uns sein Foto-Stil und seine Art gefallen.
Wir haben Stefan für ein 15 Stunden-Fotoshooting gebucht mit dem ziel eine Fotoreportage unseres kompletten Hochzeitstages zu erstellen. Wir sind begeistert wie er von der Ankleidung über die Hochzeitszeitszeremonie, Fotos im Schlosspark und die Hochzeitsfeier alles festgehalten hat. Er hat in den 15 Stunden weit über 3000 Bilder geschossen. Wir haben eine Auswahl von ca. 1700 Bildern als Reportage erhalten, eines schöner wie das andere und und jedes einzelne ist eine einzigartige Momentaufnahme unseres unvergesslich schönen Hochzeitstages. Egal wo etwas auf der Feier passiert ist, er hat ein Händchen dafür alles im richtigen Moment fotografisch einzufangen ohne dabei den Gästen gegenüber aufdringlich zu wirken. Auch die musikuntermalte 15 minütige Diashow als Zusammenfassung mit unseren Wunschliedern unterlegt läßt uns heute noch jedes mal Sentimental werden und ist ideal um innerhalb weniger Minuten immer wieder gerne einmal den Tag revue passieren zu lassen.

Angela & André, Zons

Stefan ist ein sehr professioneller Fotograf. Er hat bei unserem shooting so eine super Atmosphäre geschaffen. „Ich kannte ihn persönlich nicht, nur mein Mann, aber es kam mir vor, als ob wir uns schon ewig kennen.“
Unserer Wünsche, welche Motive wir gerne hätten, hat er immer erfüllt. Auch bei nicht so super tollem Wetter, hat er gute Vorschläge gemacht, damit die Fotos toll werden. Wir würden ihn immer wieder nehmen.
Das Produkt, welches er liefert ist einwandfrei. Leider hatten wir mit anderen Fotografen schon mal schlechte Erfahrungen. Z.B. nicht die original Größe usw.

Natalia & Carsten, Emsbüren